Bilder ausblenden

Seite drucken

Steuerberatungskanzlei Anita Jade (Druckversion)

Inhaberin Anita Jade, Steuerberaterin

Während meiner Ausbildung und anschließender Tätigkeit bei der Finanzverwaltung Baden-Württemberg hatte ich gelernt, die Inhalte von vorgefertigten Steuererklärungen sowie Anträge auf ihre Gesetzmäßigkeit zu prüfen und zu beurteilen. Hieraus entwickelte sich schnell der Wunsch, die Besteuerungsgrundlagen aus den jeweiligen Lebenssachverhalten selbst zu erarbeiten und hierbei unter Anwendung geltenden Rechts zu optimieren.

Die erforderlichen praktischen Erfahrungen sammelte ich bis zum KJ 1988 in einer Steuerberatungskanzlei. Nach erfolgreich abgelegter Steuerberaterprüfung war ich ab März 1989 bei einer namenhaften Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft beschäftigt und hatte hierbei die Gelegenheit das Fachwissen in mittelständischen Unternehmen anzuwenden und umzusetzen.

Im März 1993 habe ich meine eigene Kanzlei in Mutlangen gegründet und bin seitdem als selbstständige Steuerberaterin niedergelassen.

Mitarbeiterteam

Zur Erledigung der anfallenden Arbeiten stehen mir langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Seite, die über eine hohe Fachkompetenz verfügen. Aufgrund der kurzlebigen Steuergesetzgebung ist es selbstverständlich, dass diese Fachkompetenz durch regelmäßige Fortbildungen stets auf die aktuelle Gesetzesversion upgedatet wird.

In der Kanzlei wird neben der Fachkompetenz auch Wert auf Soziale Kompetenz gelegt. Die Identifikation mit den Mandanten und ihren Wünschen ist für uns selbstverständlich. Wir pflegen einen offenen und ehrlichen Umgang mit unseren Mandanten.

http://www.jade-stb.de/kanzlei/